Lange Reitpause – drei kranke Pferde

Posted on

Ich bin ganz beeindruckt, wie du sogar auf die große Entfernung hin, mir bei der Behandlung meiner Pferde helfen konntest. Ich war richtig verzweifelt und wusste nicht mehr weiter. Ich hatte den Stall gewechselt und die Pferde waren sehr unglücklich. Alle waren krank, und ich konnte über Monate keines mehr reiten.

Die kleine Stute meiner Tochter hatte eine Fissur, die operiert werden musste. Danach koppte sie stark und hatte Magenprobleme bzw. starke Bauchschmerzen. Dann kam noch die Überbelastung von hinten rechts auf vorne links in die Schulter. Man merkte richtig, dass es ihr nicht gut ging und sie lief schlecht. Nachdem ich deinen Therapieplan befolgt hatte, läuft sie wieder problemlos und koppt auch kaum noch. Sie ist wieder flott auf der Geländestrecke unterwegs und springt wir ein Floh. Wir sind sehr glücklich und die ersten Turniere sind schon genannt.

Auch mein Schecke lief völlig unrund. Er schlurfte vorne links und war nicht mehr so gehfreudig wie früher. Du meintest, dass er offensichtlich mit dem Stallwechsel nicht zufrieden war und noch von einem alten Unfall Schmerzen im Genick hatte von einem alten Unfall. Wie von dir geraten, ließ ich das von einer Physiotherapeutin behandeln, gab wie von dir empfohlen, die Mittel und stellte das Futter um. Seither läuft er wieder super und die Turniere sind genannt.

Am schlimmsten erwischte es die Stute meiner großen Tochter, die plötzlich ein dickes Bein hinten bekam und gar nicht mehr auftrat. Die Tierärzte röntgen, machten Ultraschall, stellten aber nur ein angerissenes Ringband fest. Diese Diagnose passte nicht zu dem so extrem dicken Bein und den großen Schmerzen, die sie hatte. Trotz Schmerzmittel stand sie tagelang dreibeinig da. Von der Option der Klinik mit OP musste ich aus finanziellen Gründen Abstand nehmen. Dann haben wir Blutegel angesetzt und aus den Öffnungen floss der Eiter. Es öffnete sich ein riesiger Abszess. Du hast uns sehr bei der Wiederherstellung des Beines geholfen und das Pferd auch psychisch unterstützt und wieder aufgebaut. Sie kann inzwischen wieder Schritt geritten werden. Sie ist lahmfrei und das Bein wird langsam, langsam dünner.

Ich kann deine tolle Arbeit nur weiterempfehlen, du hast uns unwahrscheinlich geholfen. Vielen, vielen Dank. Ich hoffe du hilfst uns in Zukunft noch weiter. Zwar ist es nicht immer leicht, deine ganzen Spezialmittel zu bekommen, aber du empfiehlst auch, wo man die Mittel/ Kräuter kaufen kann. Und, die ganze Arbeit hat sich gelohnt!!! Die Pferde sind fröhlich und laufen wieder.

 Vielen Dank, du bist spitze!

Daniela C.